Grußwort OB Bernd Häusler

Liebe Tischtennisfreunde,

ich möchte Sie herzlich dazu einladen, gemeinsam mit dem TTC Singen

in die mit Spannung und Vorfreude erwartete Spielrunde 2022/2023 zu

starten und unsere Teams tatkräftig zu unterstützen.

Nach der erneuten Unterbrechung in der letzten Saison und Beendigung

als Halbrunde haben unsere Teams dieses Jahr die Hoffnung eine komplette

Spielzeit aufzuschlagen und um Punkte zu kämpfen. Der TTC Singen geht

mit fünf Herren, einer Damenmannschaft, einer Senioren, sowie einer

Schülermannschaft an die Platten.

Sportlich besonders zu erwähnen ist sicherlich die überragende Leistung unserer 1. Damen-mannschaft, die mit einem 4. Platz in der Oberliga BaWü einige spielerische Ausrufezeichen setzen konnte. Unsere Mädels freuen sich auf die neue Saison um den Zuschauer erneut spannenden und packenden Tischtennissport zu präsentieren.

Ein ganz großes Highlight sind die Erfolge von Andrea Schödel und Philip Dannegger bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren. Philip konnte sich hier den Titel im Doppel der Senioren Ü50 sichern und ist somit amtierender Deutscher Meister. Auch der 2. Platz von Andrea im Mixed und der 3. Platz im Doppel bei den Senioren Ü60 ist ein großartiger Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Bei allen anderen Teams lief es sportlich ebenfalls sehr gut und die gesteckten Ziele konnten allesamt erreicht werden. Ein weiteres Highlight war hier sicherlich die Vizemeisterschaft der 1. Herren-mannschaft in der Verbandsliga Südbaden.

Nach dem Zusammenschluss des Württembergischen und Südbadischen Verbandes ist die Spielzeit 2022/2023 eine ganz besondere und jedes Team wird versuchen im ersten Jahr des Zusammenschlusses in den neu formierten Ligen eine gute Rolle zu spielen.

Allen Mannschaften wünsche ich spannende und faire Spiele, eine erfolgreiche Saison, vor allem aber, dass die Runde komplett zu Ende gespielt werden kann.

Als Vorstand des TTC Singen möchte ich mich stellvertretend für alle Mitglieder bei allen Sponsoren, Gönnern und Mitwirkenden bedanken, die den Verein unterstützen. Wir würden uns freuen, Sie in der Saison 2022/2023 in unserer Halle begrüßen zu dürfen, um ihnen attraktiven und spannenden Tischtennissport zu präsentieren.

Bleiben Sie gesund!

Stefan Goldberg

Goldi.JPG

Liebe Tischtennisfreunde, liebe Freunde des TTC Singen,

die neue Saison steht in den Startlöchern. Für die meisten Spielerinnen

und Spieler geht damit die Sommerpause endlich zu Ende. Gerade die

letzten zwei Jahre waren durch die Corona-Pandemie geprägt. Ich hoffe,

dass durch den Sport wieder etwas mehr Normalität in unsere Gesellschaft

kommt und die Sportlerinnen und Sportler ihrem Hobby wieder ohne

Einschränkungen nachgehen können. Die Vorfreude der heimischen

Mannschaften auf die kommende Saison ist spürbar riesig.

Die erste Herrenmannschaft hat in der letzten Saison einen sehr guten

2. Platz in der Verbandsliga erspielt. Auch dieses Jahr wird das Ziel der

Klassenerhalt sein - hierfür wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg.

Außerdem freue ich mich sehr, dass die Damenmannschaft mit einem tollen 4. Platz der Oberliga Baden-Württemberg erhalten bleibt. Erwähnenswert ist die Deutsche Meisterschaft bei den Senioren Ü50. Gerade dadurch wird auch die intensive und herausragende Arbeit des Vereins dokumentiert - herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen.

Bedanken möchte ich mich auch bei der gesamten Vorstandschaft, den Trainerinnen und Trainern und Betreuerinnen und Betreuern, die sich für den Verein engagieren.

In der kommenden Tischtennissaison 2022/2023 wird der Tischtennis-Club Singen mit 5 Herren-, 1 Damen-, 1 Senioren- und 1 Jugendmannschaft an den Start gehen. Damit ist der TTC Singen natürlich ein Aushängeschild für die Stadt Singen und den Bezirk. Auch im Jugendbereich wurde die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt. Mit verschiedenen Maßnahmen (z. B. Durchführung von Minimeisterschaften) versucht der Verein Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport zu gewinnen. Darüber freuen wir uns sehr. Wir unterstützen unsere Vereine gerne, damit diese ein umfangreiches Angebot im Leistungs- wie auch im Breitensport für die Singener Bürgerinnen und Bürger und die Region anbieten können.

Ich wünsche allen aktiven Spielerinnen und Spielern des Tischtennis-Club Singen für die kommende Saison viel Erfolg und allen Tischtennisfreunden spannende und interessante Spiele!

Bernd Häusler

Oberbürgermeister