top of page
Suche
  • simeonbuchczyk

Nachtrag: Ziva Schufft mit drittem Platz bei Regionsmeisterschaften

Am 27.11.22 fanden in Löffingen die Regions-Einzelmeisterschaften (Region 5) der Jungen und Mädchen statt. Für diesen Wettbewerb konnten sich vom TTC Singen, durch Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften, Ziva Schufft (Mädchen U11) und David Wahl-Poza (Jungen U15) qualifizieren.

rechts: Ziva Schufft

David Wahl-Poza scheiterte knapp in der Gruppe mit 1:2 Siegen. Eine unglückliche Fünfsatzniederlage in der Verlängerung kostete ihm das Viertelfinale. Besser erging es Ziva Schufft, die mit drei 3:0 Erfolgen in der Gruppe keine Probleme hatte. Zum Schwitzen kam sie dann erstmals im Viertelfinale, als sie einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg umwandelte. Im Halbfinale gelang ihr dieses Kunststück leider kein zweites Mal und unterlag mit 0:3. Dafür krönte sie ihre tollen Leistungen im Spiel um Platz 3 mit einem 3:1 Sieg und einem Platz auf dem Treppchen. Leider geht damit keine Qualifikation für die BaWü-Einzelmeisterschaften daher, da es in der Altersklasse 11 keine Wettbewerbe auf BaWü-Ebene gibt (soll erst nächste Saison eingeführt werden).


Regionsmeisterschaften


SB

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page