Rückblick: Turnierwettbewerbe in der Winterpause + BaWü Einzelmeisterschaften

54. Pokalturnier TTC Mühlhausen

Am 30. Dezember 2023 fand zum Jahresabschluss das 54. Pokalturnier in Mühlhausen statt. Mit einem gut gefüllten Teilnehmerfeld ging das Turnier wieder bis spät in die Nacht. Auch dieses Mal gab es einige Erfolge aus Singener Sicht zu verzeichnen.

1. Platz: Greiner-Perth, Ka./Rauch (Stühlingen) (Damen B Doppel)

1. Platz: Fischer/Nuber (GW Konstanz) (Herren B Doppel)

1. Platz: Scholz/Basset (Radolfzell) (Herren C Doppel)

2. Platz: Katharina Greiner-Perth (Damen B)

3. Platz: Julian Scholz (Herren C)

3. Platz: Daniel Fischer (Senioren 40)

42. esb-Turnier Blumberg

Am 7. Januar 2024 gab es zum Beginn des neuen Jahres das 42. esb-Turnier in Blumberg. Die Besonderheit an dem Turnier ist, dass keine Doppel gespielt werden, aber stattdessen man in zwei Einzelklassen teilnehmen kann. Auch hier blieb der TTC Singen nicht ohne Podestplätze.

3. Platz: Katharina Greiner-Perth (Damen C)

3. Platz: Simeon Buchczyk (Herren B)

BaWü-Einzelmeisterschaften

Für die BaWü Einzelmeisterschaften der Damen und Herren, die am 20. und 21. Januar 2024 in Angelbachtal stattfanden, musste man sich über die Bezirksmeisterschaften qualifizeren. Dies gelang Katharina und Kristina Greiner-Perth sowie Christoph Wiemer. Am 20. Januar fanden zunächst die Qualifizierungsspiele statt, die zuerst in Gruppen und anschließend in zwei K.O.-Runden ausgetragen wurden. Leider gelang es unseren dreien nicht, über die Gruppenphase hinauszukommen. Auch im Doppel war ebenso schnell Schluss.

SB