Rückrundenauftakt mit Remis

Spielbericht Tischtennis Verbandsliga Südwest Herren

TTF Rastatt – TTC Singen 8:8

Der TTC Singen beginnt die Rückrunde der laufenden Verbandsligasaison mit einem Unentschieden. Konnte man sich im Hinspiel noch souverän mit 9:1 durchsetzen, war man im Rückspiel am Ende glücklich über einen Zähler, den man mit unter den Hohentwiel bringen konnte.

Singen startete mit nur einem Doppelerfolg durch Christoph Wiemer / Philip Dannegger. Stefan Goldberg / Frank Schädler sowie Nico Rivizzigno / Andreas Harder verloren jeweils in vier Sätzen.

Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein hart umkämpftes Match. Singen führte kurz vor Schluss noch mit 7:6, ehe Rastatt mit zwei Siegen auf 8:7 davonziehen konnte. Im entscheidenden Schlussdoppel lagen Goldberg / Schädler bereits mit 2:0 Sätzen zurück, ehe man mit einer kämpferischen Aufholjagd doch noch das verdiente Remis sichern konnte.

Für Singen punkteten in den Einzeln Goldberg (1), Schädler (2), Dannegger (2) und Harder (1).

(as)